News


27.11.2022  

Super Start in die Hallensaison. Nach zweijähriger Coronapause finden endlich die ersten Turniere wieder statt. Unsere Jungs von der E1, holten dabei gleich bei ihrem ersten Turnier am Sonntag den Sieg in Bockhorn. 👏👏 🏆


09.10.2022

Unsere G - Jugend hatte dieses Wochenende ihre ersten beiden Spiele. Dabei hatten unsere jungen Kicker sehr viel Spaß in den Spielen gegen Galgenmoor und Höltinghausen. Die Kids freuten sich auch über die neuen Trikots von Kaufland.


24.08.2022

Die neue Saison steht in den Startlöchern, wir nehmen mit 8 Mannschaften am Ligabetrieb teil.

D1 - Trainer Marc Behrens, Frank Jakubeit, Michael Meyer

D2 - Trainer Henrik Cording, Björn Lehrfeld

E1 - Trainer Dirk Wichmann, Torsten Landwehr, Michael Siemer

E2 - Trainer Carsten Stagge, Jörg Nordmann, Stefan Imholte

E3 - Trainer Ilir Syla, Lahsen Bai Astag

F1 - Trainer Jan Liesert, Michael Wesselmann

F2 - Trainer Markus Möller, Tom Zurborg, Julian Röckers

F3 - Trainer Dennis Knurbein, Stefan Lippelt, Kai Neuheuser


03.07.2022

So, das war der OM Cup 2022 in Neuenkirchen. Von unseren beiden E - Mannschaften konnte sich leider keine für die Halbfinalspiele qualifizieren. Bei unserer E1 war es sehr, sehr knapp, waren doch nach der Vorrunde 3 Mannschaften punktgleich. aber der Spass stand für unsere Kids auch eindeutig im Vordergrund..... 😁👏 Das Finale konnte der Ausrichter Neuenkirchen gegen Emstek gewinnen.


02.07.2022

Toller erster Tag beim OM Cup .Unsere Jungs und Mädels sind begeistert.💯👌👍 Achja, im Fussball geht auch noch was.... 😉🤪


26.06.2022

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir gestern mit vier Mannschaften bei der Sportwoche des TuS Emstekerfeld vertreten. Die Turniere der E und F Jugenden standen auf dem Programm. Jede Menge Spaß hatten unsere Kicker und es konnten gleich 3 Pokale auf die Heimreise von unserem Nachbarverein mitgenommen werden. E3 - 2 Platz, F1 - 3 Platz, E1 - 3 Platz, F2 - 5 Platz... ⚽💯💪🏆


25.06.2022

Primetime Samstag 15:30 Uhr ⚽⚽,
30 Grad im Schatten🥵🥵, unsere G - Jugend spielt in Bevern!! 💯 4 Spiele insgesamt, am Ende sind unsere Mädels und Jungs alle geschafft und halten den Pokal für den 3 Platz hoch.....👌


24.06.2022

Unsere F2 hat heute ihre tolle Saison mit einem Abschlussgrillen gefeiert. Bevor die Eltern allerdings eine Bratwurst genießen durften, stand noch das Fussballduell gegen die Kids an. Was unsere kleinen Kicker natürlich für sich entschieden haben..... ⚽😏


22.06.2022

Was für eine geile Saison...🥳👍
Heute wurde unsere E1 mit einem 4:1 Sieg gegen den BV Garrel Kreismeister. Wir kamen von Anfang an gut in das Spiel und konnten bis zur Halbzeit eine 3:0 Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel kam Garrel dann besser ins Spiel und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem vierten Tor war dann aber der Deckel drauf und der Jubel kannte keine Grenzen. Herzlichen Glückwunsch den Spielern und Trainern.


19.06.2022

Tolle Tour unserer E1 heute zum Sparkassencup nach Barsinghausen. Leider hatten wir eine super schwere Vorrundengruppe erwischt. Wir sind mit einem Sieg gegen Verden 04 gestartet, danach haben wir dann gegen die späteren Finalisten Braunschweig und Havelse nach tollem Kampf verloren. Trotzdem eine gelungene Fahrt. Könnt stolz auf euch sein. 💯💪💪


18.06.2022
Saisonrückblick D-Jugend
In der D Jugend waren heute die letzten Spiele der Saison. Unsere D1 gewann gegen Varrelbusch mit 7:2. Gestartet war man im Sommer 2021 in der 2 Kreisklasse, es gelang in der Hinrunde der Aufstieg in die 1 Kreisklasse. Hier wurde dann leider durch eine Niederlage am zweitletzten Spieltag die Meisterschaft verloren. Trotzdem ein riesen Erfolg. Unsere D2 wurde zur Rückrunde gemeldet und spielte dabei in der dritten Kreisklasse eine tolle Rolle und belegte am Ende den zweiten Platz. Allen Kindern des Jahrganges 2009, viel Erfolg ab dem Sommer beim JFV Cloppenburg. Auch hier ein Dank an allen Trainern und Betreuern der D1 und D2. Frank, Marc, Yilmaz, Georg

17.06.2022
Saisonrückblick E-Jugend
der E Jugend stellten wir in dieser Saison 3 Mannschaften. Unglaublich erfolgreich war unsere E1, die in der kompletten Saison, nur eine Niederlage und 1 Unentschieden zuließ und souverän die Kreisliga Staffel 2 gewann. Es folgt nun am Mittwoch um 17:30 Uhr in Varrelbusch noch das Endspiel gegen den Kreisliga Staffel 1 Gewinner Garrel. Unsere E2 spielte eine super Hinrunde, die belohnt wurde mit dem Aufstieg in die erste Kreisklasse. Unser komplett jüngerer Jahrgang spielt in der E3 und konnte einen sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle der 2. Kreisklasse erringen. Hat Spaß gemacht, Dank an allen unseren Trainern, Carsten, Jörg, Stefan, Henrik, Björn, Thorsten, Michael und Michael.

16.06.2022
Saisonrückblick F-Jugend 
Im Sommer 2021 starteten wir in den Punktspielbetrieb. 4 Trainer, alle Neueinsteiger, Kinder der Jahrgänge 2013,2014 und 2015 (ebenfalls alles Anfänger), wurden in 2 Mannschaften zusammengeworfen und gaben trotz anfänglichen hohen Niederlagen alles. Seitdem ist einiges passiert, viele neue Kinder, ein fünfter Trainer, Mannschaften wurden neu eingeteilt und viele Siege konnten in der Rückrunde eingefahren werden. Abschlusstabellen können sich ebenfalls sehen lassen. Höhepunkt, war dann sicherlich der Sieg unseres Jahrganges 2013 beim Pfingstturnier in der Leistungsstufe 2 in Garrel. Ein Dank an die Trainer, Jan, Michael, Tom, Markus, Julian, schön dass ihr bei uns seid. 💪

12.06.2022

Heute nahmen wir mit 5 Mannschaften am Turnier beim Blau Weiss Galgenmoor teil. Kinder, Trainer, Eltern hatten sehr viel Spaß. Alle Kinder bekamen eine Medaille, viele gute Platzierungen und ein erster Platz war das Ergebnis eines gelungenen Sonntages.


04.06.2022

Super Erfolg von unseren jungen Kickern des Jahrganges 2013 heute beim Pfingstturnier in Garrel. Betreut durch Jan Liesert und Julian Röckers wurde in der Leistungsstufe 2 die Vorrunde souverän gewonnen. Danach gab es spannende Spiele im Viertelfinale und Halbfinale. Im Finale wurde dann gegen Friesoythe mit 2:1 gewonnen. Klasse, weiter so... 💪👍👏👏💯


22.05.2022

Mega Erfolg in der Zwischenrunde des Sparkassencups in Scharrel. Unsere E1 Jungs setzten sich heute gegen 24 Mannschaften aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta und Oldenburger Land - Delmenhorst durch. Die Jungs qualifizierten sich damit für das Finale in Barsinghausen. Dort treten die 16 besten Mannschaften an und spielen den Niedersachsenmeister aus.


22.05.2022
2. Tag vom CFC Supercup
Heute war der Tag der ganz kleinen beim Supercup. Die Turniere der G-Jugend und F-Jugend standen auf dem Programm, hier wurde in zwei Leistungsstufen gespielt. Insgesamt traten heute 44 Mannschaften an. Viele Mannschaften aus dem Cloppenburger Umland waren dabei, sowie Mannschaften die eine längere Anreise auf sich nahmen, wie z.B Havelse, Borgfeld, Emden, Papenburg und Werder Bremen. Unsere G-Jugend schaffte dabei, bei ihren ersten Turnier überhaupt den 4 Platz. Die Siegerehrung nahm heute Bürgermeister Neidhard Varnhorn vor. Wie auch schon gestern war das Stadion pickepackevoll. 
 
Ergebnisse
 
F Jugend Leistungstsufe 1
1. SC Bakum U9
2. TSV Havelse U8
3. RW Visbek
4. SC Borgfeld 1
 
F Jugend Leistungsstufe 2
1. RW Damme 2
2. SC Bakum U8
3. SC Borgfeld U8
4. GVO Oldenburg U8
 
G Jugend Leistungsstufe 1
1. RW Damme
2. SV Werder Bremen
3. BW Lohne
4. GVO Oldenburg
 
G Jugend Leistungsstufe II
1. SFN Vechta U6
2. TuS Lutten
3. SV Molbergen
4. Cloppenburger FC

21.05.2022
1. Tag vom CFC Supercup
Heute fanden bei unserem Supercup die Spiele der D-Jugend und E-Jugend in der Leistungsstufe Kreisliga, sowie Kreisklasse statt. Das Wetter spielte mit und die Ränge im Stadion waren sehr gut besucht. Insgesamt traten in den beiden Turnieren 33 Mannschaften an. Auch unsere Mannschaften konnten beachtliche Ergebnisse erzielen. So gewann unsere D1 in der Kreisklasse, unsere E1 holte den 2. Platz in der Kreisliga und unsere E2 den 4 Platz in der Kreisklasse.
 
Ergebnisse
 
D Jugend Kreisliga
1. SFL Bremerhaven
2. JSG Emstek/Bethen/Höltinghausen
3. SC Vahr Blockdiek
4. JFV Cloppenburg
 
D Jugend Kreisklasse
1. Cloppenburger FC
2. GVO Oldenburg 2
3. SG DHI Harpstedt
4. TSV Ostrhauderfehn
 
E Jugend Kreisliga
1. BV Garrel
2. Cloppenburger FC
3. BV Essen
4. SV Molbergen
 
E Jugend Kreisklasse
1. SC Borgfeld
2. VFL Wildeshausen
3. GVO Oldenburg
4. Cloppenburger FC 2

08.05.2022  Einige Kinder unseres Jahrganges 2011 nahmen heute erfolgreich am Sparkassencup teil. 

Zusammen mit 23 Mannschaften wurde der Sparkassencup in Varrelbusch ausgespielt. Nach 3 Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, gewannen unsere Jungs im Viertelfinale gegen den SC Sternbusch mit 1:0. Im Halbfinale ging es dann nach einem 1:1 in der regulären Zeit in das Elfmeterschießen. Hier unterlagen die Jungs dann leider dem späteren Sieger SV Molbergen. Das Spiel um Platz 3 wurde dann im Elfmeterschießen gegen den BV Garrel gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch ⚽👏


23.04.2022  Einen super Tag hatte unsere G Jugend heute bei ihrem ersten Auftritt in Höltinghausen. Spieler, Trainer und Eltern hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Freundschaftsspiele. ⚽👍


16.04.2022  Toller Erfolg für 4 unserer E-Jugendspieler, sie wurden in die Kreisauswahl Jahrgang 2011 berufen. Herzlichen Glückwunsch Bastian, Henry, Lino und Samuel.


12.04.2022  Auslosung der Spielpaarungen des Supercup 2022 durch Spieler unserer G/F/E - Jugend. Spannende Partien die heute gezogen wurden. 



 

26.01.2022  Das Pilotprojekt CAN WE KICK IT ist beendet und wir als kleiner Verein, konnten einen sehr guten 3. Platz belegen. Wir freuen uns, dass der CFC für Vielfalt und gegen  Diskriminierung steht. Weiterhin viel Erfolg für euer Projekt. 💯


 22.12.2021 Vielen Dank für eure Unterstützung! ⚽👍👏 Ohne euch, wäre vieles nicht möglich gewesen! 

Jahr 2021! Start im Sommer mit 6  Mannschaften von der F - D Jugend im Spielbetrieb, sogar 3x auf Platz 1 nach der Herbstrunde. Unser Verein zählt aktuell ca. 120 spielende  Kinder und 20 ehrenamtliche Trainer.


09.12.2021  Heute haben unsere Jungs der E1 als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, durch die Eltern gesponserte, CFC Trinkflaschen bekommen.


03.12.2021  CAN WE Kick IT startet erstmalig und wir sind dabei! Ab sofort ist das erste Level des Online-Trainings gegen Diskriminierung und für Vielfalt freigeschaltet. Ihr könnt durch Eure Teilnahme pro Level wöchentlich einen Punkt für unseren Verein sammeln! Die Vereine mit den meisten Punkten können ein Preisgeld gewinnen. Die Teilnahme ist für alle Cloppenburger*innen wenige Wochen kostenfrei. Mitmachen können alle ab 14 Jahren, auch ohne Bezug zum Fußball. Teilt den Link also in Euren Freundes- und Bekanntenkreisen oder bei der Arbeit, damit wir vorne mit dabei sind! Wir wollen uns als Verein weiterentwickeln und gesellschaftlich vorangehen. Dafür brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Also: Auf geht's!

19.11.2021  Die Hinrunde unserer Mannschaften ist beendet. Dank Corona wird es in den Hallen diesen Winter wohl nur Training und keine Hallenrunde und Turniere geben.


19.11.2021  Auch unsere E2 spielte eine super Runde. Nachdem heute die letzten Nachholspiele gelaufen sind und der zweite gewonnen hat, steht man gemeinsam mit Last/Kne/Hem ganz oben. Daumen hoch unsern Trainern, Henrik und Björn...


17.11.2021  Unsere E1 konnte heute im Topspiel gegen Molbergen einen 4:2 Sieg landen   Super Saison, die unsere E1 da gespielt hat. Nächstes Jahr wird dann in der Kreisliga gekickt.


13.11.2021  Zu einem kleinen Sichtungsturnier des Jahrgangs 2011 in Garrel, war unsere E1 neben Löningen, Sternbusch, Essen, Molbergen und Garrel eingeladen. Es wurde zeitgleich auf 3 Plätzen gespielt und der Spielplan sah ein "Jeder gegen Jeden" vor. Ergebnisse waren heute zweitrangig.


07.11.2021  Auch das ist eine Erfolgsstory 💪. Im Sommer gründeten wir bei uns die F Jugend. Dank unserer neuen Trainer Michael Wesselmann, Jan Liesert, Tom Zurborg und Markus Möller wuchs sie rasch auf ca. 25 Kinder an. Für die Kinder war Fußball im Verein komplett neu. Trotz Niederlagen, stand der Spaß immer im Vordergrund. 👍👏👏


06.11.2021  Unsere D1 schließt die Herbstrunde heute vorzeitig verdient als Meister ab. Damit ist der Aufstieg perfekt. Tolles Team was unsere beiden Trainer Frank Jakubeit und Marc Behrens im Sommer da entwickelt haben. 


05.11.2021  Unsere E1 nimmt am Aurich Cup 2021 teil. FT 03 Emden, SG Egels/Wiesens und JSG Westerstede sind uns zugelost worden. Die Spiele finden am 29.12.21 in der Sparkassenarena statt.


01.10.21  Bei den E Jugendmannschaften läuft es. Nach Ende der Hinrunde belegen unsere drei Mannschaften, 2 mal den ersten und 1 mal den zweiten Platz. Gute Arbeit, die unsere Trainer Michael, Michael, Thorsten, Henrik, Björn, Carsten, Stefan und Jörg dort leisten. 💪


29.09.21  Hinrunde der F1 und F2 beendet. Tapfer schlagen sich unsere kleinsten Kicker, die allesamt im Sommer erst begonnen haben. Viele könnten noch G Jugend spielen. Dank an die Trainer Jan, Michael, Tom, Markus und Kai. Die Rückrunde startet am 06.10. 


25.09.21 Super Spieltag diese Woche! Endlich geschafft, unsere junge F2 feierte ihren ersten Sieg überhaupt. Die D- Jugend und E- Jugendmannschaften gewannen alle ihre Spiele in dieser Woche. Unsere F1 blieb leider weiterhin ohne Sieg. 


24.09.21  Da hat die E1 ihrem Trainer Michael Meyer ein schönes Geschenk gemacht. Er bekam an seinem Geburtstag, einen von seiner Mannschaft unterschriebenen Fußball geschenkt. Im Anschluss konnte dann auch noch das Spiel gegen Garrel gewonnen werden. In der Gruppe ist jetzt wieder alles möglich. 


18.09.21  Marc, unser D - Jugendtrainer war heute beim Nordderby Werder Bremen - HSV. Stefan Imholte, Sponsor unserer Trainingsjacken, wird sich über den 2:0 Sieg gefreut haben, als glühender HSV Fan!!! 


18.09.21  Toller Spieltag für die E - Jugend in dieser Woche. Alle 3 Mannschaften konnten hohe Siege einfahren. Leider hatten unsere zwei F - Jugendmannschaften am Mittwoch, in ihren Spielen das Nachsehen. Die D - Jugend feierte heute ihren 2 Sieg im dritten Spiel und bleibt weiter ungeschlagen. Ein Paar Bilder unserer E1 im Spiel gegen Emstekerfeld.


08.09.21  Die F1 hat heute in ihren neuen Trikots gespielt. Herzlichen Dank an Marc Fahrenholz von Condat, der die Trikots überbrachte und sich das Spiel vor Ort angeschaut hat.

 


04.09.21 Unsere ersten Punktspiele vom CFC überhaupt sind diese Woche gelaufen. Wir alle sind froh, das wieder Punktspiele ausgetragen werden dürfen. Unsere junge F1, mit ihren Trainern Jan und Michael haben leider ihr erstes Spiel verloren, trotzdem hatten ihre Kicker viel Spaß, es konnten 8 Tore geschossen werden. Für unsere E2 und E3 gab es hohe Siege. Die neuformierte D1 spielte im ersten Saisonspiel unentschieden. Die E1 hatte spielfrei und bestritt ein Freundschaftsspiel, welches gewonnen wurde gegen die JSG Last/Kne/Hem 1. Die F2 bestreitet ihr erstes Spiel erst nächste Woche. Weiter so........ 

 

 


31.08.21 Unsere E2 und E3 freuen sich auch über neue Trikotsätze. Die Mannschaften bekamen bei ihrem Training die neuen Trikots von Kadri Bytyci und seiner Frau übergeben. Herzlichen Dank für die Unterstützung!


31.08.21 Auch unsere D Jugend trug bei ihrem Freundschaftsspiel gegen Galgenmoor ihre neuen Trikots. Der Termin konnte genutzt werden, um sich ganz herzlich bei Stefan von Imholte Bau aus Cloppenburg für die Trikots zu bedanken!


30.08.21 Heute hatte die E1 ihr erstes Spiel in den neuen Trikots. Vielen Dank an unseren Sponsor Sauer Bauunternehmen aus Cloppenburg. Thomas Sauer war persönlich da und schaute sich unser Spiel an. 


26.08.21  Horst und seine Bambini Kids hatten mal wieder viel Spaß beim Training. Kinder im Alter von 3-5 können jederzeit dazukommen!   


18.08.21  Die Spielpläne der Saison 21/22 sind raus. Es geht am 01.09 mit unserer F I gegen den SV Cappeln los. Es folgen am 03.09 unsere E Jugendmannschaften mit den Spielen CFC II gegen JSG Hasetal-Mitte II und CFC III gegen SV Bethen III. Am 04.09 spielt die D Jugend gegen den SC Sternbusch. Unsere EI und FII haben spielfrei. Wir freuen uns auf die erste Saison vom Cloppenburger FC.


10.08.21  Unsere D–Jugend gewinnt ihr Freundschaftsspiel gegen den SC Sternbusch mit 3:2. Auf dem Bild unsere Trainer Frank und Marc bei der Halbzeitansprache.


04.08.21 Dank der großzügigen Spende vom Werder Eck, erhielten unsere Kinder von der F-Jugend, heute neue Fußbälle. Wir wünschen euch viel Spaß damit.


30.07.21  Gelungenes Testspiel der E3. Mit einem 5:3 setzen sich die E Jugend Kicker gegen den SV Emstek durch. Tollen Job, den die Trainer Carsten Stagge und Stefan Imholte dort leisten. Tatkräftig unterstützt werden sie von Jörg Nordmann. Weiter so, wir freuen uns schon auf die neue Saison! 


23.07.21  Arbeiten wie die Profis.... 


21.07.21  Wir sagen Danke!! Heute wurden unsere sportlichen Leiter Michael Wewer und Michael Meyer mit einer finanziellen Unterstützung vom Werder Eck aus Lohne bedacht. Super Sache, die das Werder Eck, für die Jugendarbeit in den Vereinen dort seit 1993 macht. Vom Fanclub zum Förderverein für Jugendarbeit. Bei uns dürfen sich die F- und D- Jugend über neue Bälle freuen.


19.07.21  Um unseren Kindern nach der langen Coronazeit wieder möglichst viel Fußball zu bieten, haben alle Trainer, von den Bambinis bis hin zu den D-Jugendlichen sofort zugestimmt in den Sommerferien weiterhin das Training anzubieten. Super!!


17.07.21  Unsere zweitägige Trainingsanzugaktion ist dank vieler Helfer sehr gut gelaufen. Bestellungen werden jetzt auf den Weg gebracht, damit alle Kinder ihre bestellte Ware schnell erhalten. Die Trainingsanzüge und die T-Shirts waren unser Renner.


14.07.21  Spannendes Freundschaftsspiel zwischen unserer D1 und E1 endete gerecht 5:5. 


Am 26.06.21 fanden die ersten Trainingsanregungen in diesem Jahr, im Rahmen des Förderkonzeptes für Vereinsjugendtrainer/innen des NFV Kreis Cloppenburg statt. Das Motto hieß "einfach mal spielen lassen". Auch von uns nahmen drei Trainer teil.


23.06.21  Die Saison 21/22 beginnt am 08.09.21 für die F - Jugend, am 10.09.21 für die E - Jugend und am 11.09.21 für die D - Jugend


Unser Spiele-Vormittag am 19.06.21 war ein voller Erfolg.

Hat viel Spaß gemacht mit euch.